Ausflug ins kühle Nass

(von Diana Grünwald)

Wochenende bedeutet Familienzeit. Und was gibt es Schöneres als einen gemeinsamen Ausflug: Diesen Samstag, den 06. August 2016 steht das Waldbadfest im Kalender. Beladen mit Picknickdecke, Badesachen und Crackern starten wir durch.

Nach der ersten Baderunde ziehen zwei Hüpfburgen meine Jungs sofort in ihren Bann.

P1000521 2

Ein besonderes Highlight folgt: Ein kostenloser Schnuppertauchgang. Mein großer Sohn wird mit Luftflasche und Taucherbrille ausgestattet

G0273931 2

und taucht 4 Bahnen durch die Waldbad-Unterwasserwelt. Stolz wie Bolle steigt er aus dem Becken.

Währenddessen wird mein Kleiner als Spiderman geschminkt und jauchzt beim Stopp-Tanz mit anderen Elfen, Mini-Mäusen und den Piraten um die Wette.

P1000635 2

Zur Stärkung gibt’s Pommes sowie Bratwürste und eine Riesen-Zuckerwatte mit Waldmeistergeschmack darf auch nicht fehlen.

P1000524 2

Auch wenn die Sonne sich zwischendurch hinter Wolken versteckt, der Stimmung tut das keinen Abbruch. So lachen alle herzlich beim Paddelwettkampf als das Boot mehrmals kentert.

P1000585 2 cen 2

Beim Wissensquiz ist Grübeln angesagt: Wann wurde das Waldbad errichtet? Wieviel Liter Wasser passen ins Becken? Als Belohnung für die Denkleistung werden Familienfreikarten fürs Waldbad verlost.

Doch jeder Nachmittag geht einmal zu Ende. Ein großer Regenschauer veranlasst uns zum Gehen und mein Kleiner schläft sofort glücklich auf der Rückfahrt ein. Was für ein wunderbarer Ausflug!

Auf das nächste Sommerfest am 15. Juli 2017 können wir gespannt sein ;-)

Besonderer Dank gilt allen Mitwirkenden des Waldbadfestes:

DLRG Kreisverband
Feuerwehr Falkensee
Idee Entertainment
Kinder Party World
Rainer’s Süße Ecke
Riedrich Facility-Management GmbH
Tauchclub Brieselang/Spandau 92
Waldbad Bistro, Herr Zanke
Windsurfing Potsdam